Seiten

Montag, 8. April 2013

Ziegenmilch 2.0, die 11. Seife

Da meine Ziegenmilchseife weg ging wie warme Semmel, musste eine Neuauflage her.
Das Rezept ist das gleiche wie bei der 1. Variante, da es einfach eins der Besten von mir gesiedeten Rezepte ist.
Dieses mal musste ich auch gleich meinen neuen selbstentworfenen und quasi selbstgebastelten Seifenstempel einweihen. Bei der Stempeltechnik besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf :-) Aber seht selbst





Das designen des Stempels hat echt Spaß gemacht und war eigentlich gar nicht schwer.
Weitere sind auf jeden Fall in Planung.

LG Paddy




4 Kommentare:

  1. Ich finde den Stempel perfekt, da ist nichts zu verbessern
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich muss nur noch die Stempeltechnik verfeinern. Ich stell mich irgendwie komisch an beim Stempeln :-)

      Löschen
  2. Sieht Klasse aus! Auch die Variante I (Verpackung gefällt mir auch sehr gut). Bei Ziegenmilch hatte ich eigentlich kein Problem mit Ammoniak. Eher mit dem Geruch nach Tier oder Buttersäure (riecht nach Erbrochenem *örgs*. Aber auch das bekomme ich so langsam in den Griff.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hatte am Anfang auch ein bisschen Panik, dass man Tier raus riechen könnte. Bis dato aber Gott sei Dank noch nicht passiert.
      Ich stells mir aber echt bäääh vor. Hatte deine Seife ne Gelphase?

      Löschen