Seiten

Samstag, 30. März 2013

Meine 10. Seife, Green Shock aka. 72er ala Brycha

Da viele Leute von einem hohen Anteil Olivenöl in ihren Seifen schwärmen, hab ich mich mal an ein 72er Rezept gewagt (abgeschaut von der lieben Brycha aus dem Seifentreff).
Neben viel Olivenöl wanderten noch Kokosnussöl und Kakaobutter in den Leim.
Beduftet hab ich mit Mandarin Shock weil ich keinen "grünen" Duft zur Hand hatte.


Anhand des hohen Olivenölanteils ging ich davon aus, dass der Leim eigentlich perfekt geeignet sein muss.
Beim untermischen der Pigmente (übrigens von Gerstaecker) wurde der Leim aber schon wieder so schnell so dermaßen fest, dass ich echt meine Mühe hatte, einen filigranen Spoon-Swirl hinzukriegen. 
Aber von sowas lass ich mich mittlerweile nicht mehr aus der Ruhe kriegen. Also hab ich einfach stur weiter gekleckert. Die Kleckse wurden zwar zum Schluss hin immer größer, aber das gefällt mir auch so.

Ein paar Luftlöcher haben sich auch eingeschlichen, war aber auch nicht anders zu erwarten bei so nem dicken Leim.

Ich hab die Seife abends gegen 22 Uhr schlafen gelegt und konnte schon problemlos morgens um 8.00 Uhr ausformen. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Gute eine Weile weich bleiben würde aber auch dem war nicht so.

Hier nochmal ein Foto mit anderer Beleuchtung.

Bei dem bescheidenen Wetter momentan wollen mir einfach keine tollen Fotos gelingen!
Angewaschen hab ich sie noch nicht doch alleine die Haptik gefällt mir jetzt schon richtig gut.
Vielen Dank noch mal an Brycha für das wahnsinnig tolle Rezept.

LG Paddy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen