Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

Meine 4. Seife, Ziegenmilch

Diese Seife ist bis dato meine Lieblingsseife (von den selbst gesiedeten).
Mit dieser Seife hab ich mittlerweile meine offene Haut an den Händen wunderbar in den Griff bekommen.

Zum Rezept. Verwendet habe ich folgende Zusammenstellung:

30% Olive
20% Kokos
15% Kabu
15% Reiskeim
15% Mandel
3% Rinzinus
2% Stearin


Lauge zu 100% Ziegenmilch. Dieses mal ganz pur. Unbeduftet und ungefärbt.

Vielen Dank noch mal an Liz und Ac für die Hilfe bei der Rezeptzusammenstellung.

Ich hab die Seife weder gefroren noch isoliert. Ich habe sie selbst entscheiden lassen ob sie geelen möchte oder nicht . Und das Beste ist: Sie riecht nicht mal Ansatzweise nach Ammoniak oder sowas. Ich hatte ja richtig bammel nach dem was ich alles gelesen habe über den Gestank von Milchseifen.



Ich fand sie bei diesem Anblick schon echt schön.

  Aber so gefällt sie mir noch besser.

Das Topping ist mir auch zum 1. Mal richtig gelungen.

 Passend dazu finde ich eine rustikalere Verpackung angebracht.

Dieses Rezept werde ich so auf jeden Fall noch mal nachsieden. Und nicht mir gefällt sie so gut :-).
Habt ihr auch solche Rezepte, die wirklich alle Wünsche erfüllen?

LG Paddy


2 Kommentare:

  1. Dieses Rezept würde mir gefallen , aber was bitte ist kabu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kakaobutter meint sie wohl damit, nehme ich an. Sie nimmt bei verschiedenen Seifenrezepten KAkaoBUtter als Zutat. Aber wahrscheinlich hat sie dir privat schon geantwortet, vermute ich.
      Ich werde die Seife auf jeden Fall nachmachen und werde posten, wie sie geworden ist.
      Liebe Grüße,
      Ruth

      Löschen